UNSER TEAM

Team

Neben unseren Anwälten und Fachanwälten arbeiten wir als eng verzahntes und motiviertes Team daran, die kanzleiinternen Arbeitsabläufe zu organisieren. Außerdem vergeben wir Termine, überwachen Fristen, erledigen den Schriftverkehr und sorgen nicht zuletzt dafür, dass sich unsere Mandanten rundum wohl und optimal betreut fühlen. Auch wenn dieser nicht Inhalt unserer ständigen Fort- und Weiterbildungen ist, bekommen Sie auf Wunsch von uns natürlich auch perfekt gebrühten Kaffee.

UNSERE ANWÄLT*INNEN / INSOLVENZVERWALTER*INNEN

BERND KRUMBHOLZ

Insolvenzrecht
Seit 1993 wird Rechtsanwalt Krumbholz ständig als Insolvenzverwalter vom Insolvenzgericht Gera bestellt. Im Jahr 2000 erwarb er den Titel eines Fachanwalts für Insolvenzrecht. Ausdruck der insolvenzrechtlichen Kompetenz ist die Durchführung von mehr als 1.500 Insolvenzverfahren sowie erfolgreiche Sanierungen von Unternehmen.

Bank- und Kapitalmarktrecht
Rechtsanwalt Krumbholz ist seit Jahrzehnten im Bankrecht tätig. Im Jahr 2008 erwarb er die Voraussetzungen zur Qualifikation eines Fachanwalts für Bank- und Kapitalmarktrecht. Die bank- und kapitalmarkrechtliche Kompetenz ist eine wirksame und sinnvolle Ergänzung für die Beratung und Vertretung von Firmen, Kreditnehmern und Banken. Rechtsanwalt Krumbholz ist seit 1992 Mitglied eines Aufsichtsrates einer Genossenschaftsbank.

Grundstücksrecht
Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Grundstücksrecht. Hier verfügt Rechtsanwalt Krumbholz über ausgewiesene Kenntnisse, die aus seiner Tätigkeit in den Jahren 1982 bis 1990 als Diplom-Jurist und technischer Leiter des Vermessungs- und Grundbuchwesens im damaligen Bezirk Gera resultieren. Herr Krumbholz ist auch im Agrarbereich beratend tätig und verfügt über große Erfahrungen bei der Vertretung von Landwirtschaftsbetrieben.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Freistaates Thüringen

Durch die Rechtsanwaltskammer Thüringen wurden Herrn Rechtsanwalt Krumbholz die Genehmigungen und die Zusatz­qualifikationen erteilt.

PATRICIA WENDLER LL.M.

Patricia Wendler erwarb im Jahr 2018 die Qualifikation eines Fachanwalts für Medizinrecht.

Sie vertritt vor allem Patienten und ist auch im Zusammenhang mit der Sanierung von Gesundheitseinrichtung beratend tätig.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Sozialrecht sowie das Verkehrsrecht.

Frau Wendler hat im Jahr 2020 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht absolviert.

Ihre ausgewiesene Expertise im Medizin- und Verkehrsrecht konnte sie bei einer Vielzahl von komplizierten und umfangreichen Schadenersatzregulierungen, insbesondere nach zum Teil tragischen Unfällen, unter Beweis stellen.

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizin- und Arzthaftungsrecht

Durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen wurden Frau Rechtsanwalt Wendler die Genehmigung und die Zusatz­qualifikation erteilt.
  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Freistaates Sachsen
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Medizinrecht
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein e.V.
  • Mitglied im Sächsischen Anwaltsverein Chemnitz e.V.

HEINZ NIKULLA

Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Nikulla ist seit 1998 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Er hat in einer Vielzahl von Prozessen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vertreten.

Im kollektiven Arbeitsrecht, der Vertretung von Betriebsräten sowie der Gestaltung von arbeitsrechtlichen Möglichkeiten, auch im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren, verfügt Rechtsanwalt Nikulla über jahrelange Erfahrung.

Rechtsanwalt Nikulla ist seit Jahren als ehrenamtlicher Richter am Anwaltsgerichtshof tätig. Jahrelang leitete er als Vorsitzender die Einigungsstelle zur Beilegung von Wettbewerbsstreitigkeiten bei der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen im Gera.

Er engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzende des Höhlervereins und war zwei Wahlperioden Mitglied des Stadtrates der Stadt Gera.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Freistaates Thüringen

Durch die Rechtsanwaltskammer Thüringen wurden Herrn Rechtsanwalt Nikulla die Genehmigung und die Zusatz­qualifikation erteilt.

DENISE OBERRÖDER

Sie verfügt als Diplom-Kauffrau über ausgewiesene Kompetenz im Insolvenzsteuerrecht und hat im Jahr 2005 ihr betriebswirtschaftliches Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg mit einer Diplomarbeit, die die Planung von Insolvenzverfahren zum Gegenstand hat, mit dem akademischem Grad einer Diplom-Kauffrau erfolgreich abgeschlossen.

Diplom-Kauffrau
Insolvenzverwalterin

Frau Oberröder wird seit 2005 als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin in Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren vom Amtsgericht Gera bestellt.